Projekte

#sports360family
hilft
Sports360 Projekte | Therapiedreirad für Tim

Therapiedreirad für Tim

Der 18-jährige Tim ist körperlich und geistig beeinträchtigt und kann nur einzelne Worte sprechen. Zeit in der Natur ist für Tim etwas Besonderes. Als er kürzlich auf einem Tandem-Dreirad sitzen durfte, wollte er gar nicht mehr aufstehen. Der Wunsch nach so einem Rad war daher sehr groß.

Und um Tim ziehen zu können, braucht die Mama dazu noch ein E-Bike.

Sie ist alleinerziehende Krankenschwester im Schichtdienst und kann wegen des großen Pflegeaufwands von Tim nicht Vollzeit arbeiten. Trotzdem arbeitet sie 30 Stunden pro Woche, um irgendwie über die Runden zu kommen.

 

Die Sports360 Family freut sich Tim und seiner Mutter den Wunsch zu erfüllen, so das beide zusammen auf Tour gehen können.