Projekte

#sports360family
hilft
Sports360 Projekte | Campingausflug mit neuen Schlafsäcken und Isomatten

Campingausflug mit neuen Schlafsäcken und Isomatten

Mit Schlafsäcken und Isomatten hatten sich zwei unserer Wohngruppen der Diakonie Düsseldorf gewünscht, um den Kindern und Jugendlichen Ausflüge -raus aus der Großstadt und rein in die Natur - zu ermöglichen.


Bei ihrem ersten gemeinsam Campingausflug gab es für die Jugendlichen eine tolle Abwechslung zu ihrem Alltag und auch etwas Entschleunigung.
 

Aktivitäten wie das gemeinschaftlichen Entfachen eines Lagerfeuers und der Aufbau ihrer Schlafplätze haben sowohl das Gruppen- und Verantwortungsgefühl als auch weitere soziale und persönliche Kompetenzen gestärkt. 

Für einige der Kinder war es übehaupt die erste Erfahrung eines Campingausfluges. 

 

Unternehmungen wie diese und die Zeit in der Natur bieten gerade den Kindern und Jugendlichen, die schon viele schlimme Erlebnisse in ihrem jungen Leben hatten eine gute Abwechslung zu negativer Reizüberflutung.

So konnten die Kids neue Ideen und Anreize für eine alternative Freizeitgestaltung mitnehmen.
 

Wir freuen uns, dass wir als Sports360 Stiftung die Gruppen fördern und ihnen neue Schlafsäcke und Isomatten für ihren Kurztrip ermöglichen konnten. 

Herzlichen Dank auch an RTL - Wir helfen Kindern