Projekte

#sports360 family
hilft
Sports360 Projekte | Tablet für Jan

Tablet für Jan

Jan ist 7 Jahre alt und lebt mit seinen Eltern und seiner großen Schwester bei Köln.

Sein Papa ist Dachdecker, aber zurzeit im Krankenstand. Seine Mama hat leider gerade keine Arbeit.

Mit seinen jungen Jahren hat Jan schon einiges mitgemacht.

Er ist mit einem schweren Herzfehler zur Welt gekommen und hat eine Trikusspidalklappenatresie, Pulmonaie Stenose, einen Ventrikelseptumsdefekt und viele weitere Diagnosen.

2018 wurde er fotanisiert und nimmt seit dem Blutverdünner. Aufgrund der Verletzungsgefahr kann er an verschiedenen Aktivitäten nicht mehr teilnehmen.

Leider kann Jan auch am Sportunterricht der Schule nur noch bedingt mitmachen. Er ist schneller außer Atem und kann mit seinen Mitschülern und Freunden nicht mithalten.

In Zeiten von Corona ist der kleine Mann nun durch die Erkrankungen noch mehr eingeschränkt.

Die Familie hat verständlicherweise Angst vor Ansteckung. Daher finden der regelmäßige Schulbesuch, die wichtigen Therapiemaßnahmen oder Treffen mit Freunden nicht mehr statt. Die Isolation ist für den Jungen und die Familie sehr belastend.

 

 

Ein großer Wunsch von Jan ist in dieser Zeit ein Tablet, damit er wenigsten online an schulischen und therapeutischen Veranstaltungen teilhaben kann.

Wir sind froh, dass der Elterninitiative herzkranker Kinder, Köln e.V. auf uns zugekommen ist und wir Jan diesen Wunsch erfüllen und hiermit etwas dazu beitragen können, dass Jan weiter teilhaben und auch ein wenig Spaß haben kann. 

Seine Mama hat uns geschrieben, dass Jan ein kleiner „Malmuffel“ ist. Ums so mehr freuen wir uns, dass er sogar ein selbst gemaltes Bild geschenkt hat!