Die Sports360 Familie

Gemeinsam für Menschen in Not

„Gibt es eine Möglichkeit, mich gesellschaftlich zu engagieren?“

Diese Frage hörten Volker Struth und Sascha Breese, die beiden Gesellschafter der Spielerberater-Agentur Sports360, von ihren prominenten Schützlingen immer wieder. Profifußballer befinden sich zwar in einer ausgesprochen privilegierten Lage, aber sie sind nicht blind für das, was in unserer Welt geschieht. Und viele von ihnen treibt der Wunsch, ihr Glück mit anderen zu teilen, etwas zurückzugeben – und zwar jenen, die es am nötigsten haben. Aus diesem Grund haben sie die Sports360 Stiftung ins Leben gerufen: Um dort Hilfe zu leisten, wo sie gebraucht wird.

Wir sind der Überzeugung, dass Fußball und gesellschaftliches Engagement eine perfekte Kombination ergeben: Es gibt in Deutschland keine Sportart, die ein ähnliches Potenzial hat, Menschen zusammenzubringen und zu begeistern. Das Team, das die Sports360 Stiftung trägt, stellt das mit seinem Einsatz jeden Tag unter Beweis. Ob im Büro mit organisatorischem Engagement bei der Planung unserer Aktionen, am Telefon in der Motivation und Akquise möglicher Spender und Unterstützer oder mit Tatkraft vor Ort bei den Hilfebedürftigen ist die Sports360 Familie stets mit Enthusiasmus bei der Sache.

Sports360 Siftung: Hilfe

Volker Struth

Vorstand

Unsere Spieler und wir haben das ganz große Glück auf der Sonnen­seite des Lebens zu stehen. Wir führen ein be­sonderes Leben mit vielen Privi­legien. Aber wir dürfen nicht ver­gessen, dass das nicht allen so geht.

Sports360 Siftung: Förderung

Sascha Breese

Vorstand

Mit der gleichen Leiden­schaft mit der un­sere Jungs spielen, werden wir auch außer­halb des Spiel­feldes agieren. Alle zu­sammen, als Fa­milie und Team.

Sports360 Siftung: Unterstützung

Benedikt Höwedes

Vorstand

Für mich galt schon wäh­rend meiner Karriere immer: ver­ant­wortung­svoll auf und auch neben dem Platz zu handeln. Das will ich jetzt, nach Ende meiner ak­tiven Zeit, noch weiter fort­setzen. Daher bin ich stolz, hier für den guten Zweck hel­fen zu können.

Sports360 Siftung: Hilfe

Johannes B. Kerner

Stiftungsrat

Profis von heute sind eben doch keine fuß­ball­spielenden Ich-AGs. Sie haben Hirn und Herz. Und ver­gessen nicht die­jenigen, denen es schlecht geht. Das unter­stütze ich gern.

Sports360 Siftung: Förderung

Wolfgang Bosbach

Stiftungsrat

Es gibt nichts Gutes - außer man tut es!‘ Dieses Zi­tat von Erich Käst­ner soll durch die Stif­tung von Sport360 in prak­tisches Han­deln um­ge­setzt werden. Ohne großen büro­krat­ischen Aufwand, prak­tisch und effi­zient. Mit ihrem großen Be­kannt­heits­grad und ihrer Popu­lari­tät stellen sich be­kannte Sport­ler in den Dienst einer wirk­lich guten Sache. Das unter­stütze ich gerne aus voller Über­zeu­gung.

Sports360 Siftung: Unterstützung

Prof. Dr. Tobias Beckurts

Stiftungsrat

Fuß­ball­profis leben in einer privi­legier­ten Welt aus Erfolg und gro­ßem Wohl­stand. Und hier zeigen sie uns, dass sie trotz­dem einen Blick und ein Herz für die Men­schen haben, die un­ver­schul­det in Not ge­raten sind. Diese Ini­tia­tive möchte ich sehr gerne mit meinem ärzt­lichen Sach­ver­stand be­glei­ten und unter­stützen.

Sports360 Siftung: anja_funkel

Anja Funkel

Geschäftsführung

Ein Fußball­feld ist be­grenzt von Kreide­linien. Leiden­schaft­liche Du­elle werden hier aus­ge­tragen. Bis zum Ab­pfiff. Das Spiel­feld unserer Stif­tung aber kennt keine Gren­zen. Und keinen Ab­pfiff.

Sports360 Siftung: michael_plueckthun

Laura Heintz

Sports360 Siftung: anna_knoche

Anna Knoche

Jetzt Spenden und Gutes tun!

Unterstützen Sie unsere Projekte mit Ihrer Spende! Nutzen Sie dazu unser Online-Spendenformular oder überweisen Sie sie direkt auf unser Spendenkonto:

Kontoinhaber: Sports360 Stiftung
BIC: SOLADEST600