Projekte

#sports360 family
hilft
Sports360 Projekte | Ultraschallgerät für die Ukraine

Ultraschallgerät für die Ukraine

#Sports360Family spendet ein portables Ultraschallgerät an die Ukraine

Nachdem wir vor einiger Zeit einen Krankenwagen zur Versorgung der Kriegsopfer in der Ukraine spenden konnten, hatten wir ein weiteres mal die Möglichkeit, mit action medeor e.V. die Versorgung in der Ukraine zu unterstützen.

In den Krankenhäusern und sonstigen ärztlichen Versorgungsstellen fehlt wichtige Ausstattung. Durch die Zusammenarbeit mit Action Medeor konnten wir ein portables Ultraschallgerät spenden, das dringend benötigt wurde. Das Gerät ist bereits im Zentrum für Kinderkardiologie und Herzchirurgie in Kiew im Einsatz und für die Diagnosestellung bei den PatientInnen eine wichtige Unterstützung.

Wir freuen uns, dass wir einen Teil dazu beitragen können, Menschen in Not und erneut den Kriegsopfern in der Ukraine zu helfen.