Projekte

#sports360family
hilft
Sports360 Projekte | Luca Waldschmidt erfüllt nierenkranken Kindern Weihnachtswünsche

Luca Waldschmidt erfüllt nierenkranken Kindern Weihnachtswünsche

Gemeinsam mit unserer Familienlotsin waren wir mit Profi-Fußballer Luca Waldschmidt in der letzten Woche zur Erfüllung seines ersten Weihnachtswunsches in der Uni-Klinik Köln und besuchten die Station für schwer nierenkranke Kinder. 
 

Viele der Kinder müssen lange auf der Station bleiben oder häufiger kommen. Daher freuen sie sich immer über Beschäftigung und Ablenkung durch neue Spiele, Bücher oder Bastelsachen. 


Mit der Spende von Luca Waldschmidt konnten wir viele tolle Spielsachen für die Station „Kinder 1“  kaufen.

Leider konnte er die Weihnachtsgeschenke nicht persönlich an die Kinder übergeben, da aufgrund der aktuellen winterlichen Infektionswelle keine Besuche möglich waren. 
Oberarzt Prof. Dr. Liebau und Pflegerin Frau Bührmann freuten sich dennoch riesig und legten gemeinsam mit uns die vielen Geschenke unter den Weihnachtsbaum der Station.

 

Eine tolle Überraschung für die kleinen und großen Patienten, die ihnen hoffentlich den Klinikalltag etwas erleichtert!