Projekte

#sports360family
hilft
Sports360 Projekte | Tannenbaumschlagen mit Julian Weigl und KiJu-Wohngruppen

Tannenbaumschlagen mit Julian Weigl und KiJu-Wohngruppen

Einen richtig weihnachtlichen Sonntag haben die Jugendlichen aus den Wohngruppen der Diakonie Düsseldorf in der letzten Woche mit Profi-Fußballer Julian Weigl verbracht. 
Wie wir euch bereits berichtet haben, unterstützen er und seine Frau Sarah die neun Wohngruppen im Rahmen einer Projektpatenschaft.

 

Bevor es also nach getaner Arbeit warme Waffeln gab, haben sich alle am Garather Schloß in Düsseldorf getroffen und sich dann ans Weihnachtsbaumschlagen gemacht. 
 

Nachdem jede Gruppe sich erstmal für einen passenden Baum entschieden hatte, mussten diese gemeinschaftlich vom Gestrüpp der Äste befreit werden. 

 

Und auch beim Sägen waren Teamwork und Technik angesagt. Gemeinsam mit Julian gelang das Durchschlagen der Stämme, sodass die anschließende Stärkung wohlverdient war und die Weihnachtsbäume noch rechtzeitig vor den Festtagen aufgestellt und geschmückt werden können.

 

Vielen Dank an unsere beiden Projektpaten und die Diakonie Düsseldorf, wir freuen uns nach wie vor sehr über die Zusammenarbeit!