Projekte

#sports360family
hilft
Sports360 Projekte | Benedikt Höwedes Besuch in UK Köln

Benedikt Höwedes Besuch in UK Köln

Benedikt Höwedes begleitet unsere Familienlotsin Leonie in ihrem Alltag mit Familien schwer kranker Kinder an der Uni-Klinik Köln.

 

Er engagiert sich als Vorstand unserer Sports360 Stiftung für Menschen in besonderer Not und wollte sich im Rahmen unserer Kooperation mit der Uniklinik Köln gerne ein genaueres Bild über unser Projekt der Familienlotsin und die Unterstützung für Familien mit schwer kranken Kindern machen.

 

Es war ein toller Empfang u.a. durch Prof. Dr. Markus Khalil, Leiter der Kinderkardiologie, der zuständigen Sozialpädagogin Tanja Bauer der Station sowie weiteren Kolleg:innen vom Pflegepersonal der Kinderkardiologie und Frühchen-Intensivstation.

 

Auch einige Familien, die mit ihren Kleinen gerade auf den Stationen behandelt wurden, konnte unser Vorstand besuchen. 

Prof. Dr. Jörg Dötsch, Leiter der Kinderheilkunde und Poliklinik konnte unser Vorstand wertvolle Gesprächen Hintergründe erfahren über Familien in solchen Ausnahmesituationen und die wertvolle Arbeit unserer Familienlotsin.

Höwedes: “Gemeinsam können wir mit Projekten wie diesen den Menschen in Not unterstützend zur Seite stehen und ihnen den Alltag etwas erleichtern.“